Suchmaschinenoptimierung (SEO)

SEO Optimierung und Beratung

Pro Stunde gibt es ungefähr 220 Millionen Anfragen auf Google. Das sind über 5 Milliarden Suchanfragen am Tag. Mit diesen Zahlen hat man eine ungefähre Vorstellung davon, wie präsent Google heute bei Suchen im Internet ist. Auch wenn es um den Kauf von Produkten und Dienstleistungen geht. Ihr möchtet mit eurer Website hier besser platziert sein? Wir helfen euch als Werbeagentur aus Lübeck bei der Suchmaschinenoptimierung eurer Website und machen euch so sichtbar für die Kunden.

Handy mit Google für SEO

Nicht immer muss es der große Suchbegriff sein. Verkauft ihr beispielsweise Möbel, macht es wenig Sinn, zu versuchen sich mit den Global Playern im Ranking zu messen. Aber vielleicht arbeitet ihr mit lokalen Rohstoffen oder besonders umweltschonend? Benutzt eine besondere Technik oder Veredelung? Genau hier kann ein Ansatz für erfolgreiches SEO sein. Wir platzieren euch so, dass die Kunden euch finden, bei denen ein wirkliches Interesse an genau euren Produkten besteht.

Die häufigste Leistung bei der Suchmaschinenoptimierung ist meistens Onepage. Das bedeutet wir überarbeiten Texte und Layout auf eurer Website so, dass diese auf eure Ausrichtung und deren Keywords angepasst werden. Damit das ganze strukturiert passiert, klären wir im Vorfeld wie ihr euch zukünftig ausrichten möchtet und mit welchen SEO Faktoren wir das am besten umsetzen können. Auch bei der Offpage Optimierung können wir euch als Werbeagentur unterstützen. Also über den Content eurer Website hinaus. Backlinks und Social Media sind hier die Stichwörter um Usern Informationen über eure Website hinaus zu liefern. So steigern wir nachhaltig eure Autorität und damit Platzierung in der Google-Suche.

Als kleines und lokales Unternehmen zu arbeiten muss kein Nachteil sein. Im Gegenteil: Es kann eure größte Stärke sein. Ihr seid für eure Kunden vor Ort erreichbar, habt kurze Wege und kennt die Besonderheiten vor Ort. Auch in der Suchmaschinenoptimierung für eure Website können wir das als Werbeagentur aufgreifen. Durch eine gezielt Analyse der Gegebenheiten vor Ort steigern wir eure Bekanntheit und Relevanz lokal. Durch Standortbezogene Websites oder Landingpages kann der Kunde dort abgeholt werden, wo er nach euch sucht. Durch eine fortlaufende Überarbeitung eurer Website kann so über die Zeit eine starke Präsenz aufgebaut werden.

Wir übernehmen auf Wunsch die gesamte Optimierung eurer Website. Dazu zählen unter anderem: Erfassen von Inhalt und Optimierungsbedarf, Recherche von Suchvolumen, Festlegen von Keywords und deren Cluster, Überarbeiten von Seitenstruktur und Layout, Schreiben von Texten mit nötiger Keyworddichte, Einbinden der neuen Inhalte, usw.. Als Full-Service-Werbeagentur können wir in diesem Zuge auch euer Webdesign überarbeiten oder komplett neu gestalten. Wir bieten euch alle Möglichkeiten euch so neu aufzustellen. Sprecht uns gerne auf die Möglichkeiten an!

SIE HABEN FRAGEN?

Bei einer SEO geht es darum, eure Website so zu gestalten, dass ihr mit eurem Produkt oder Dienstleistungen möglichst einzigartig präsentiert werdet. Die Kunst dabei ist herauszufinden, welche Kunden was und wie suchen. Hier kommen auch die Keywords (also Suchbegriffe) ins Spiel. Die tatsächliche Umsetzung setzt sich dann aus vielen kleinen und großen Bereichen zusammen. Der rote Faden bleibt aber immer gleich: Euch mit eurem Unternehmen für den Suchenden sichtbar zu machen und zu halten.

Es geht bei der Suchmaschinenoptimierung nicht immer darum mit allen Keywords auf Seite 1 zu sein. Die großen Suchbegriffe sind oft hart umkämpft. Und möchtet ihr dort wirklich ranken? Es geht darum den Kunden zu finden, der wirklich an euren Produkt interessiert ist. Mit dem ihr am Ende einen positiven Kaufabschluss habt. Wir finden für euch herraus, wer wirklich nach genau euren Produkt sucht und legen die Optimierung darauf aus.

Das kommt natürlich auf die Größe eurer Website an. Wie viele Seiten und Texte gibt es? Sind vielleicht schon Meta Beschreibungen o.Ä. vorhanden? Nehmt Kontakt zu uns auf und wir verschaffen uns einen ersten Überblick. Wichtig ist zu verstehen, dass langfristiges SEO Ranking nicht einmalig entsteht. Der Inhalt wird überarbeitet und sollte fortlaufen gepflegt und aktualisiert werden. Auch darauf legt Google bei seinem Ranking großen Wert. Wir freuen uns euch als Werbeagentur aus Lübeck dazu beraten zu dürfen und mit euch gemeinsam diesen Weg zu gehen.

Full Service Werbeagentur
aus Lübeck

zielsichere umsetzung

lokales unternehmen

flexible lösungen