Mit einer SEO-Optimierung auf die erste Seite in der Google-Suche

Jetzt unverbindliche Anfrage senden und den ersten Schritt zur neuen Platzierung setzen

 foryumedia
5.0
Basierend auf 45 Bewertungen
powered by Google
js_loader

Auf die erste Seite in der Google-Suche? Mit unserem SEO auf dem besten Weg.

Durchschnittlich 3,5 Milliarden Suchanfragen hat Google täglich. Wo finde ich das nächste Restaurant? Welche Veranstaltungen finden in meiner Stadt statt? Die Suchanfragen sind heute divers und Google entwickelt sich immer weiter zu einem Frage-Antwort-Lexika für jede Situation.

Zu diesen Suchanfragen kommen noch die lokalen Suchen, Bildersuchen, Shopping, Wegbeschreibungen und vieles mehr. Google deckt für so ziemlich jede Situation Suchanfragen ab.

Unternehmen möchten sowohl in der Suche präsent sein, als auch professionell auftreten. Eine Suchmaschinenoptimierung nimmt sich dieser Ziele an und erarbeitet zuerst EIN konzept dafür.

Klares Konzept - Klare Ziele

Eine Suchmaschinenoptimierung braucht klare Ziele. Nur so ist es später möglich den Erfolg zu messen. Neben der Google-Platzierung SELBST gibt es viele weitere Ziele. Webseiten-Autorität, Verkäufe über die Webseite und Aufrufe der Webseite sind nur einige.

Am Anfang unserer Suchmaschinenoptimierung steht also immer das Erstellen eines Konzeptes mit Zieldefinition. Uns ist wichtig, dass der Kunde sich später in seiner Webseite wiedererkennt. Wir möchten keine Texte von der Stande in denen das gleiche Wort unverhältnismäßig oft vorkommt.

Letztlich geht es in heutiger Suchmaschinenoptimierung darum, dem späteren Nutzer ein optimales Erlebnis zu bieten. Er möchte schnell und verlässlich den passenden Inhalt finden. Das bedeutet zufriedene Kunden, die gerne wieder kommen. Davon profitiert die Google Platzierung maßgeblich und damit auch das Unternehmen.

Für uns gehen Technik und Design also Hand in Hand. Eine Webseite braucht alle nötigen Informationen – muss gleichzeitig aber auch intuitiv nutzbar sein.

SEO kann auch Bodenständig

Muss eine Suchmaschinenoptimierung immer so komplex sein, dass man eigentlich nie genau versteht worum es dabei geht? Man hat oft das Gefühl, klingt es nicht komplex genug, dann kann es auch nicht richtig sein. Wir denken, nein.

SEO kann auch bodenständig. Wir brauchen keine reinen SEO-Texte. Keine Linkkäufe und keinen Spam. Seriöse Suchmaschinenoptimierung setzt sich mit dem Unternehmen und dessen Produkten auseinander. Wie ist die Webseite aufgebaut? welche Vertriebswege gibt es? Und am aller wichtigsten: Was möchte der Kunde?

Mit dieser zentralen Frage ist die Absicht unserer Suchmaschinenoptimierung am besten zusammengefasst. Die Nutzerintention in der Suche ist der zentrale Schlüssel zum Erfolg. Die nötigen Informationen dafür findet der Google-Algorithmus heute meist gut alleine.

Ein weiterer Punkt unseres Verständnis von bodenständigen SEO ist, dass wir überzeugt sind, nichts passiert über Nacht. Es gibt wichtige Punkte bei einer Suchmaschinenoptimierung, ja. Was es aber nicht gibt, ist der eine Punkte der alles verändert. Wie eine Pflanze die man regelmäßig gießt und die langsam wächst, möchte auch eine Webseite regelmäßig gepflegt und aktualisiert werden.

Gemeinsam den ersten Schritt gehen
jetzt unverbindliches Angebot sichern

SEO Optimierung

Mit einem klaren Konzept erarbeiten wir eure neue Google-Präsenz. Gerne unterbreiten wir ein unverbindliches Angebot für eure SEO-Optimierung.

Persönliche Ausrichtung

Zielgerichtet & Professionell

Nachhaltige Betreuung

Jetzt ab 349€

SEO Analyse

Mit unserer SEO-Analyse erhaltet Ihr einen professionellen Check, auf welchem Stand eure Webseite aktuell in der Google-Suche und darüber hinaus ist.

Alle wichtigen Fakten

Kostengünstige Einschätzung

Grundlage für Optimierung

Jetzt ab 99€

Ein Beispiel aus unserer Praxis - PhysioPower

Mit PhysioPower aus Lübeck arbeiten wir seit einigen Jahren zusammen. Neben Printprodukten und Textilien kümmern wir uns auch um die Pflege der Webseite.

An einem Punkt stand für das PhysioPower-Team fest: wir möchten wachsen und dazu auch in der google suche prominent gefunden werden.

Neben einer SEO-Optimierung ist es meist sinnvoll, auch die Webseite insgesamt zu erneuern. Also Design und Nutzbarkeit weiter zu verbessern und für den Nutzer die Erfahrung auf der Webseite so zu optimieren.

Für uns steht am Anfang einer SEO-Optimierung immer, mit dem Kunden ein ausgiebiges Gespräch zu führen. Wie seht ihr euer Unternehmen? Was sind eure Schwerpunkte? Was denkt ihr über eure Leistungen? Nur so kann ein Konzept erstellt werden, in dem sich der Kunde später wiederfindet und Das Authentisch ist.

ALS PHYSIOTHERAPIE Lübeck AUF SEITE 1 IN DER GOOGLE SUCHE

Eine SEO-Optimierung passiert nicht über Nacht. Und auch die Ergebnisse kann man nicht erzwingen. Wir haben die Webseite um Leistungsseiten erweitert, den vorhanden Inhalt neu strukturiert und dazu noch einige OffPage-Maßnahmen ergriffen. Mit dieser Mischung war es uns möglich, PhysioPower mittelfristig auf der ersten Seite in der Google-Suche zu platzieren. Der wichtigste Faktor dafür ist und bleibt zufriedene Nutzer auf der Webseite und glückliche Kunden vor Ort.

Möchtet ihr gerne mit uns über das Thema SEO sprechen oder wissen wie wir auch euch weiterhelfen können? Nutzt gerne unser Kontaktformular, ruft duch oder schreibt eine Mail. Wir freuen uns auf eure Anfrage!